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Beim Amtsgericht Lübben (Spreewald) ist ab nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Stelle einer Servicemitarbeiterin / eines Servicemitarbeiter des mittleren Dienstes

 

mit sachlichem Grund befristet nach § 14 Abs. 1 Nr. 3 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) – für zunächst für die Dauer von bis zu  12 Monate zu besetzen.

 

Der Stelleninhaberin / dem Stelleninhaber obliegen folgende Aufgabengebiete:

 

  1. a) Verwaltung einer Servicegeschäftsstelle in Rechtssachen.

     Hierzu gehören insbesondere die:

   - EDV-gestützte Verwaltung von Schriftgut,

   - Erledigung von Schreibarbeiten,

   - Erteilung von Sachstandsauskünften,

   - Aufnahme von Anträgen des rechtsuchenden Publikums,

   - Protokollführung in Strafsachen.  

 

Wir freuen uns, wenn Sie sich durch die angegebenen Tätigkeitsfelder angesprochen fühlen und bitten um Ihre aussagekräftige Bewerbung, wenn Sie sich in dem nachfolgenden Anforderungsprofil wiedererkennen:

 

Die Anforderungen umfassen insbesondere:

 

- abgeschlossene Ausbildung zur/zum Justizfachangestellten bzw. zur/zum Justizangestell-

  ten, zur/zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten;

- Erfahrungen als Mitarbeiter/in in einer Serviceeinheit sind wünschenswert;

- Kenntnisse der Programme „MEGA“ und „forumSTAR“  sind von Vorteil, aber nicht Vorausset-

  zung;

- gute schreibtechnische Fähigkeiten;

- Flexibilität und freundlicher Umgang mit den Rechtsuchenden;

- gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Verantwortungs-

  bewusstsein, Zuverlässigkeit, sowie die Fähigkeit, sich in ein bestehendes Team zu

  integrieren;

- überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, hohe Belastbarkeit;

- sicherer Umgang mit den Microsoft- Anwendungsprogrammen, insbesondere Word, Excel

  und Outlook;

 

 

Bewertung der Stelle

 

Die Stelle ist bis zur Entgeltgruppe 9a TV-L bewertet.

 

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.

 

Auch Bewerbungen mit dem Wunsch nach Teilzeitarbeit werden berücksichtigt. Die personellen und organisatorischen Möglichkeiten für gewünschte Teilzeitarbeit werden bei Eingang von entsprechenden Bewerbungen geprüft.

Die Bewerberinnen / die Bewerber erklären sich mit der Einsichtnahme in die Bewerbungsunterlagen einverstanden und stimmen der vorübergehenden Speicherung ihrer Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens zu. Weitere Informationen können Sie der Internetpräsentation des Amtsgerichts Lübben (Spreewald) entnehmen.

Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass eine Kostenerstattung für Auslagen/Reisekosten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens nicht möglich ist.

Bewerberinnen und Bewerber werden gebeten, ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse, Beurteilungen) bis zum 03.06.2024  unter Angabe des Aktenzeichens 51E-1.1496 (37) zu richten an:

 

Direktorin des Amtsgerichts Lübben (Spreewald)

Gerichtsstraße 2-3

15907 Lübben (Spreewald)

 

Auskünfte zu dieser Stellenausschreibung erteilt: 

 

Frau Kasselt (Tel: 03546 / 221-280)

 

Bewerbungsschluss: 03.06.2024  

Beim Amtsgericht Lübben (Spreewald) ist ab nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Stelle einer Servicemitarbeiterin / eines Servicemitarbeiter des mittleren Dienstes

 

mit sachlichem Grund befristet nach § 14 Abs. 1 Nr. 3 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) – für zunächst für die Dauer von bis zu  12 Monate zu besetzen.

 

Der Stelleninhaberin / dem Stelleninhaber obliegen folgende Aufgabengebiete:

 

  1. a) Verwaltung einer Servicegeschäftsstelle in Rechtssachen.

     Hierzu gehören insbesondere die:

   - EDV-gestützte Verwaltung von Schriftgut,

   - Erledigung von Schreibarbeiten,

   - Erteilung von Sachstandsauskünften,

   - Aufnahme von Anträgen des rechtsuchenden Publikums,

   - Protokollführung in Strafsachen.  

 

Wir freuen uns, wenn Sie sich durch die angegebenen Tätigkeitsfelder angesprochen fühlen und bitten um Ihre aussagekräftige Bewerbung, wenn Sie sich in dem nachfolgenden Anforderungsprofil wiedererkennen:

 

Die Anforderungen umfassen insbesondere:

 

- abgeschlossene Ausbildung zur/zum Justizfachangestellten bzw. zur/zum Justizangestell-

  ten, zur/zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten;

- Erfahrungen als Mitarbeiter/in in einer Serviceeinheit sind wünschenswert;

- Kenntnisse der Programme „MEGA“ und „forumSTAR“  sind von Vorteil, aber nicht Vorausset-

  zung;

- gute schreibtechnische Fähigkeiten;

- Flexibilität und freundlicher Umgang mit den Rechtsuchenden;

- gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Verantwortungs-

  bewusstsein, Zuverlässigkeit, sowie die Fähigkeit, sich in ein bestehendes Team zu

  integrieren;

- überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, hohe Belastbarkeit;

- sicherer Umgang mit den Microsoft- Anwendungsprogrammen, insbesondere Word, Excel

  und Outlook;

 

 

Bewertung der Stelle

 

Die Stelle ist bis zur Entgeltgruppe 9a TV-L bewertet.

 

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.

 

Auch Bewerbungen mit dem Wunsch nach Teilzeitarbeit werden berücksichtigt. Die personellen und organisatorischen Möglichkeiten für gewünschte Teilzeitarbeit werden bei Eingang von entsprechenden Bewerbungen geprüft.

Die Bewerberinnen / die Bewerber erklären sich mit der Einsichtnahme in die Bewerbungsunterlagen einverstanden und stimmen der vorübergehenden Speicherung ihrer Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens zu. Weitere Informationen können Sie der Internetpräsentation des Amtsgerichts Lübben (Spreewald) entnehmen.

Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass eine Kostenerstattung für Auslagen/Reisekosten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens nicht möglich ist.

Bewerberinnen und Bewerber werden gebeten, ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse, Beurteilungen) bis zum 03.06.2024  unter Angabe des Aktenzeichens 51E-1.1496 (37) zu richten an:

 

Direktorin des Amtsgerichts Lübben (Spreewald)

Gerichtsstraße 2-3

15907 Lübben (Spreewald)

 

Auskünfte zu dieser Stellenausschreibung erteilt: 

 

Frau Kasselt (Tel: 03546 / 221-280)

 

Bewerbungsschluss: 03.06.2024